komba

gewerkschaft hamburg

Kundgebung der Jobcenter in Hamburg

7. September 2015

Gleiche Bezahlung für die bei den Jobcentern Beschäftigten von Bund und Ländern gefordert

Am 01.09.2015 trafen sich ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jobcenter in Hamburg vor dem Rathaus zu einer Demonstration. Initiator der Aktion war der Kollege Rolf Mundt, der damit ein Zeichen setzen wollte.

Seit 2005 arbeiten Beschäftigte der Stadt Hamburg und Beschäftigte der Bundesagentur gemeinsam in den Jobcentern. Für die gleichen Tätigkeiten erhalten sie jedoch unterschiedliche Bezahlung. Für einen Ausgleich dieser Unterschiede stellten sich die Kollegen der Jobcenter  vor das Hamburger Rathaus.

Auch die komba gewerkschaft hamburg erwartet von der Stadt Hamburg, sich des Problems anzunehmen und dafür zu sorgen, dass es in Zukunft keine Gehaltsunterschiede von über 300,–€ netto  monatlich mehr gibt.

Foto: (c)Ines Kirchhoff

In Gedenken

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Ehrenmitglied Rudolf Klüver, der kürzlich verstorben ist. Rudolf war ein langjähriges

… Weiterlesen

Pressemitteilung

Was sind die Beschäftigten der FHH wert? Am 16.10.2024 hat die Hamburgische Bürgerschaft das Besoldungs-Anpassungsgesetz 2024/2025 beschlossen. Damit wurde der

… Weiterlesen
Nach oben scrollen

Unsere Geschäftsstelle ist im Moment geschlossen!

Bis einschließlich 10.09.2023. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir werden schnellstmöglich antworten.

Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns auf den Kontakt.